Systemisches Coaching in Leipzig und online

Zurück zum Alltagsglück: Welches Leben möchtest du leben und was hält dich davon ab?

Vieleicht kennst du das: Von außen betrachtet ist alles gut. Aber irgendwas drückt – wie ein kleiner Kiesel im Schuh. Du wünschst dir ein „anders“, kannst aber nicht sagen, wie dieses anders aussehen könnte. Du erwischt dich regelmäßig in Gedankenkreisen kommst aber zu keinem Punkt. Oder du hast bereits konkrete Vorstellungen, was du verändern oder welche Ideen du umsetzen möchtest, kommst aber nicht ins Tun. Und so recht kannst du nicht sagen, was dich blockiert. Erkennst du dich in diesen Worten wieder? Dann könnte ein Blick von außen hilfreich sein.

 

1:1 Coaching in Leipzig und online

Mögliche Themen für ein Coaching

Meine bisherigen Klient:innen kamen unter anderem mit diesen Themen in ein Coaching:

  • Alternativen abwägen und eine Entscheidung treffen (z.B. Sollte ich in meinem Job bleiben oder möchte ich eigentlich eine neue berufliche Richtung einschlagen?)
  • Neue Freude in den Alltag bringen
  • Stärkung der eigenen Selbstklarheit durch Biografiearbeit (z.B. mit Hilfe der Timeline-Methode oder Genogrammarbeit)
  • Reflexion des Themas Kinderwunsch
  • Begleitung vor Drittversuchen während des Studiums (u.a. Erstellung Lernplan, Stärkung Selbstvertrauen, Unterstützung bei Dranbleiben und Nachjustieren des Lernprozesses und natürlich: Erfolge feiern)
Preise und Termine

Termine stimmen wir gemeinsam ab. Die Anzahl und Abstände unserer Coachingtreffen hängen ganz individuell von dir und vom Thema ab. Eine Einzelsitzung kostet 100 €.

Gemäß §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer. Die Preise sind gültig bis zum 30.06.2024.

Ort des Coachings in Leipzig und online

Das Coaching kann in Leipzig oder online stattfinden.

In Leipzig begrüße ich dich gern im “Room for Stories” im Täubchenweg 10.

Online können wir uns via Zoom treffen. Solltest du ein anderes Tool bevorzugen, dann kommen wir da auch zusammen.

 

 

Coaching per E-Mail

Manchmal ist es schwierig, feste Termine wahrzunehmen oder anders gesagt: einfach schön, zeitlich flexibel zu sein. Vielleicht schreibst du ja auch sehr gerne wie ich. Dann ist ein Coaching per E-Mail eine gute Alternative oder eine ideale Ergänzung für ein persönliches Coaching. 

Solltest du Interesse an dieser Form des Coachings haben, schreib mir eine E-Mail mit dem Betreff “E-Mail Coaching lebenahoi” an hallo@lebenahoi.de 
Dann sende ich dir alle Infos zum Ablauf und den Preisen zu, sodass du entscheiden kannst, ob das für dich gut klingt. 

Mein Ansatz

Getreu dem systemischen Ansatz bin ich davon überzeugt, dass alle notwendigen Lösungen und Antworten bereits in dir stecken – auch, wenn sich diese Antworten möglicherweise gerade noch nicht zeigen. 

Neben systemischen Methoden, lasse ich auch Aspekte der Positiven Psychologie und des Life Design Thinking in meine Coachings einfließen. 

Kontakt aufnehmen

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit oder noch offene Fragen? Schreib mir eine E-Mail an hallo@lebenahoi

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner